Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Moritz Nolte

Berater Social Media


T: +49 (0)151/15657691

m.nolte[at]pr-people.de

Moritz Nolte

Berater Social Media

Jahrgang: 1979
Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, Schwerpunkte Automobilwirtschaft und -technik
Berufliche Stationen: Renault Deutschland, Opel, Axel Springer Verlag/Auto Bild
Bei pr people seit: 2017

Was reizt Dich an den sozialen Medien?
Ich finde die Vielzahl an spannenden Kommunikationsmöglichkeiten faszinierend. Zudem gibt es im Grunde jeden Tag neue Entwicklungen, die Social Media einfach nie langweilig werden lassen. Die große Herausforderung liegt darin, die richtigen Kanäle für Kunden auszuwählen und mit den richtigen Inhalten zu füttern. Das mache ich jetzt seit über 10 Jahren – und es macht immer noch einfach richtig Spaß

Was machst Du in deiner Freizeit?
Ich verbringe natürlich viel Zeit mit meinen beiden Kids und meiner Frau. Ansonsten interessiere ich mich für Fußball, vor allem für den (nicht immer) glorreichen FC Schalke 04 und versuche möglichst oft, meinen Toyota GT86 auf die Rennstrecke zu nehmen – am liebsten natürlich auf die Nürburgring-Nordschleife oder den Bilster Berg.