Ralf Peter Glänzer

Marketing-Direktor

T: +49 (0)221/53 41 088-30
F: +49 (0)221/53 41 088-44

r.glaenzer[at]pr-people.de

Ralf Peter Glänzer

Marketing-Direktor

Jahrgang: 1964
Studium: BWL (Marketing und Wirtschaftsinformatik)
Berufliche Stationen: Uni Köln, Lehrstuhl für Informatik; Unilever (Langnese/Iglo); Karl Jüngel Stahl-Service-Center (heute Thyssen Tochter); Federal-Mogul Motorparts; DAF Trucks Deutschland
Bei pr people seit: 2016

Erst Industrie, jetzt Agentur? Für mich ist das eine logische Entwicklung: Nach über zwanzig Jahren in der Industrie wollte ich mal auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen. Außerdem: Wie kann man seine Kunden denn besser beraten, als mit einem Industrie-Hintergrund? Ich kenne die Denke, die Prozesse und zumindest im Bereich Automotive auch die Technik.

Agenturen gibt es viele, warum pr people? Eben wegen meiner Indstrieerfahrung. Wenn man im Marketing für ein großes Unternehmen tätig ist, lernt man viele Agenturen kennen. Dann merkt man schnell, «wer es drauf hat». Da ich meinen Job sehr ernst nehme, spielt viel Persönliches mit rein, für mich ist «mehr sein als scheinen» sehr wichtig. Denn umgekehrt wird es – gerade in der Kommunikation – schnell gefährlich. Und pr people hat’s darauf, in PR und Marketing!

Und sonst? Auto läuft… Diese kölsche Flappsigkeit mag ich – denn da steckt viel Wahrheit drin und man kann über sich selbst lachen, das entspannt. An erster Stelle natürlich die Familie, nicht das Auto. Aber ganz falsch ist das auch nicht, denn mit viel Benzin im Blut macht Freizeit-Schrauben auch Spaß, am besten an Autos, die das gleiche Baujahr wie ich haben.